ilp² beim Karrieregipfel an der Universität Innsbruck

Am 12.11.2019 konnten wir den – für uns noch neuen – Karrieregipfel an der Universität Innsbruck besuchen. Der erste Schnee in diesem Jahr sorgte zusätzlich für bleibende Eindrücke.

Innsbruck bietet mit seiner einmaligen geografischen Lage beste Bedingungen für eine ausgewogene Life-Studys-Balance. So können Studierende beispielsweise direkt in der Stadt in die Hungerburgbahn einsteigen und auf die Nordkette zum Skifahren oder Biken.

Am Campus Technik der Universität Innsbruck haben wir die Chance genutzt und sind direkt mit Studierenden des Fachbereichs Bauingenieurwesen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns darauf die hier gewonnenen Kontakte zu den Studierenden weiter ausbauen zu können.

Vielen herzlichen Dank an die Organisator:innen dieser durchwegs sehr gut gelungenen Veranstaltung.

19. Februar 2024

Wings for Life World Run 2023

Unser Verein ilp² and you war dabei!

18. Dezember 2023

Frohe Weihnachten

Das Jahr 2023 liegt schon fast hinter uns und wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, und einen guten Start in ein hoffentlich positives Jahr 2024.

15. Dezember 2023

Feierliche Eröffnung der Schopfgrabenbrücke in Miesbach

Die Schopfgrabenbrücke über die Schlierach in Miesbach konnte noch vor Weihnachten eröffnet werden.

6. November 2023

Spendenaktion am Kulinarischen Abend in Miesbach

ilp² war dieses Jahr auf dem Kulinarischen Abend in Miesbach mit einem Getränkestand vertreten.

5. Oktober 2023

Nach 13 Jahren ist Schluss

Die ilp² Ingenieure ziehen um – wir freuen uns auf unser neues Büro in München!

3. Juli 2023

Isarfloßfahrt

ilp² Ingenieure auf Holzfloßfahrt

7. März 2023

Exkursion zur Donaubrücke Linz

Exkursion Donaubrücke – ilp² Ingenieure in Linz um das europäische Bauwerk der Superlative zu besichtigen!

30. Januar 2023

ilp² auf der IKOM 2023

Wir sind heute auf der IKOM Bau 2023! Besucht uns am Stand 30 im Audimax der TU München und lasst uns persönlich bei frischen Krapfen über Karriere-Möglichkeiten bei der ilp² Ingenieure GmbH & Co. KG sprechen.

20. Dezember 2022

Frohe Weihnachten

Im Namen unseres gesamten Teams wünschen wir auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins Jahr 2023 .

28. Oktober 2022

Ereignisreicher Fortbildungstag im Bereich Hochbau!

Im Rahmen des sehr interessanten Vortrags zum Thema „Hochbau – Instandsetzungsplanung im Denkmalschutz“, der in den Räumlichkeiten der Hochschule München stattfand, brachte Herr Haushofer unserem Team die Besonderheiten des Bauens im Bestand näher. Seine Expertise wurde anhand diverser Projekte deutlich.